SCHOKO-BROWNIES

…schnell gemacht & wahhhnnnsinnig lecker…

Schoko-Brownie

Eben habe ich mal auf die Schnelle leckere Schoko-Brownies gebacken. Die gehen verdammt einfach und schmecken dazu noch himmlisch. Also, wenn ihr auch jemanden Lieben überraschen wollt: auf geht`s – ab in die Backstube!

Hier noch schnell die Zutaten und das Rezept:

250 g Zartbitterschokolade
250 g Butter
6 Eier
350 g Zucker
1 Päckchen Bourbonvanillezucker
200 g Weizenmehl
1 Prise Salz

① Den Backofen auf 180 °C vorheizen.Die Form (beispielsweise eine rechteckige) mit Butter einfetten.

② Die Schokolade klein hacken und mit der Butter in einem Topf bei mittlerer Temperatur schmelzen, vom Herd nehmen und glatt rühren.

③ In einer Schüssel die Eier mit dem Zucker und Vanillezucker mithilfe eines Handrührgeräts mit Rührbesen schön schaumig schlagen. Die Schoko-Butter-Masse unterrühren. Anschließend das Mehl und Salz zufügen und wichtig: vorsichtig mit einem Schneebesen unterheben.

④ Den Teig gleichmäßig in der Form verteilen und im Backofen ca. 25-30 Min. backen. Die Brownies sollten innen noch etwas feucht sein. Dann in der Form auskühlen lassen, Puderzucker drauf und dann in Stücke schneiden.

Hmmmmmmmmm, lecker!

KYRA.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s